Sortiment

Bei uns stehen die klassischen Sorten im Vordergrund. Wir bauen auf 10 ha Rebfläche etwas mehr weiße als rote Rebsorten an.  Im Weißweinbereich steht der Riesling an erster Stelle, gefolgt von den Burgundersorten und regional typischen Sorten wie Rivaner und Silvaner. Sauvignon Blanc hat ebenso seinen Platz, wie Liebhaberweine wie Bacchusrebe oder Morio-Muskat.

Auch bei den Rotweinen gibt es eine interessante Auswahl: Vom eleganten, komplexen Spätburgunder, über rassigen Cabernet Sauvignon, bis hin zu Pfälzer Klassikern wie Dornfelder und Portugieser; ob fruchtig im Edelstahltank oder über Jahre im Barriquefass ausgebaut, ist eine gewisse Bandbreite vorhanden…

Wir können es nicht jedem Recht machen und wollen das auch gar nicht, das wäre der falsche Weg…

Wir sind offen für Innovationen, laufen aber nicht jedem Trend (oder einem der es werden möchte…) hinterher.

Man kann viel über Wein schreiben und sicher noch mehr über ihn reden, am Ende spricht er für sich selbst…